Sie sind hier: Startseite » Fotografie » Sound

Sound

Buena Vista Social Club
Buena Vista Social Club

... Die Porträts entstanden aus der Zusammenarbeit von Ralf Walraff und Musikern wie Candy Dulfer, Juan José Mosalini, Taj Mahal, Paco de Lucia und anderen exponierten Persönlichkeiten der aktuellen Jazz- und Weltmusikszene. Konzertproben, Live-Auftritte oder der anschließende Smalltalk boten die Basis zu fotografischen Studien, in denen beide Seiten mal tief konzentriert, mal gelöst und selbstvergessen in eine Art nonverbaler Kommunikation eintauchten. (Stefan Skowron)

Dieser unmittelbare Kontakt gibt in der fotografisch fixierten Pose eine Ausdrucksform höchster Intensität. Jede dieser musikalischen Größen ließ sich auf eine sehr persönliche und höchst unterschiedliche Art auf die Zusammenarbeit mit Ralf Walraff ein: Zum Beispiel war er für sie ein Fotograf, der sie bei der Arbeit porträtieren und später malen wollte, doch dann trugen alle intensiv auf ihre Art zum Gelingen der „Sketches of Sound" bei.

Aachener Zeitung